Kartenverfügbarkeit hoch
Kartenverfügbarkeit mittel
Keine Karten verfügbar
Sitzplatz
Einlass: 19.30 Uhr
Hinweis vom 07.10.2020: Veranstaltung vom 08.05.2020 auf den 21.05.2021.
"Wir machen mal was zusammen!" – ein häufig gebrochenes Versprechen unter Künstlern.
Die beiden Berliner Chansonniers Andreas Albrecht und Holger Saarmann laden sich aus Lust und Freude am Miteinander Machen allmonatlich Kollegen nach ihrem Geschmack zur Verstärkung ein, die eine Auswahl ihrer Lieder oder Texte mitbringen.
Weit über 100 KünstlerInnen folgten seit Oktober 2014 der Einladung ins namhafte Berliner Zebrano-Theater, darunter Bekanntheiten wie Pigor & Eichhorn, Dota Kehr, Gerhard Schöne, Sarah Lesch, Manfred Maurenbrecher, Kirsten Fuchs, Harald Martenstein, Max Prosa u.a.
Die Abende folgen einer speziellen Rezeptur aus Spontanität, Zusammenspiel, Wärme, Gedankenblitzen und geheimen Zusatzstoffen. Heißt ja schließlich "Geschmacksverstärker".
Wegen der zauberhaften Erfolge ihrer LiederaTour 2018 und 2019 touren die beiden so unterschiedlichen Künstler im Frühjahr 2020 erneut. Und wieder gibt es die bewährte Mischung aus Chanson (zu Gitarre und Piano) und Literatur – aus der Preußenmetropole und aus der Nürtinger Region. Denn zwei Gäste, auf Tour zutreffender "Local Heroes" genannt, gehören auch hier dazu:
Der Musiker Bamba (Bernhard Amsberg) aus Kirchheim/ Teck ist ein Grenzgänger zwischen Progressive Rock und Chanson und – als Newcomer mit Ende 50 – ein Freund unüblicher Darbietungsformen. In seinen oft gesellschaftspolitischen Texten flutet er die Abgründe des Seins mit seinem ganz persönlichen Licht.
Anke Renner vertritt das linke Kneipenkollektiv Silberburg (Lesebühne "Dicht an der Dichtung") mit Erkenntnispoesie über die Welt und ihr Leben. Das erstaunliche Spektrum ihrer Gedichte reicht von der Liebe bis hin zur Mathematik.
Kartenverfügbarkeit hoch
Kartenverfügbarkeit mittel
Keine Karten verfügbar